Kein Blick auf die Uhr

Menschen verbringen einen großen Anteil ihres Seins mit dem Blick auf die Uhr. Immer den Faktor Zeit im Focus. Meist Getriebene des Alltags.

Das Leben in Zeit fassen zu wollen, ist für mein Empfinden eine Illusion. Zeit ist ein Konstrukt das für Veränderung steht. Die Veränderung findet ohnehin statt.

Wenn das was wir tun Freude bereitet, vergessen wir Raum und Zeit. Wir stellen uns nicht die Fragen wer bin ich, was kann ich. In der eigenen Wertschätzung, im Fluss des Lebens entsteht eine positive Schwingung. Energie erzeugt Energie. Alles ist federleicht.

Oft sehe ich Menschen, die ihr Dasein in den Räumen der Vergangenheit leben. Hin und her wenden, was hätte sein können. Sie gehen in den Fußspuren der verblichenen Zeit.

Andere wiederum leben in den rosaroten Seifenblasenträumen, der Ich-Wünsch-mir-Welt. Den Träumen zu folgen ist nicht verwerflich. Wenn sich die Zufriedenheit einfindet und alles wohlig ist.

Und dennoch es gibt nur eine Wirklichkeit. Den Augenblick des Jetzt. Den Wimpernschlag der Gegenwart, der sofort Vergangenheit ist. Leben Sie jeden Atemzug mit dem was Sie wollen. Denn beim nächsten Wimpernschlag ist alles eine Illusion.

In diesem Wissen angekommen gibt es nur eins. Vollgas auf der Lebensspur.

Weiter immer weiter ….Ihre Sylvia Voegele-Kopp