Freudezeit

Heute morgen hat mich das Getrommel der Regentropfen in den Tag begrüsst. Für einen Bruchteil von Zeit war ich gewillt, mich zu ärgern. Kommandozentrale eingeschaltet. Zum Widerstand aufgerufen. Da fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Freude ist genauso eine Form des Widerstands wie alles andere auch. Ich bin heute Widerstands bereit.

Und dem obendrauf als Sahnehäubchen, spülte sich die Erkenntnis an. Auch positive Urteile sind Wertungen, die das Jetzt verformen.

So treibe ich mit den Worten auf einem Ozean der Emotionen und Gefühle. Bereit zu stranden.Offen dafür, einen Lebenstag weiter mit dem zu verbringen was ich bin und kann.

Ich liebe, lebe und beobachte. Und Du? Was ist mit Dir?

Eine freudige Umärmelung des Tages reist durch Raum und Zeit- zu Dir – zu mir.

Sylvia Voegele Kopp