Auf dem Weg zur Wahrheit, begegnet uns die Wirklichkeit

Daraus resultiert unsere Gefühlswelt. Was ist, das ist oder auch was nicht ist, ist nicht….Um hier Ron Smothermon zu zitieren. Ich bin seit geraumer Zeit unemotional. Sachlich sehend, klar bei mir. Ein Zustand der mir äusserst bekömmlich ist. Ich bin und ich atme. Realität pur.

Die Sehnsucht im rosaroten Himmelplüschsofa zu sitzen und wohlklingende Stimmen zu hören, lasse ich dennoch von Zeit zu Zeit in meinen Alltag einfließen. Genau dann, wenn ich in meine Kinderwelt eintrete und meinen Träumen Platz mache. Daraus entstehen wundervolle Dinge. Kunststücke, Bildräume, Schmuckstücke und Phantasienland für unsere Firma Fridolin und Malchen. Alles hat seine Zeit. Auch die Unrealität.

Wohl wissend, was ist und nicht ist, wechsle ich die Räume. Trete in komplett sachliche Gespräche und Entscheidungsfindungen ein. Selbstverantwortlich für jeden Augenblick.

Gegenstände haben keine Emotion. Wir Menschen legen unsere Gefühle hinein und bauen unsere Luftschlösser selbst. Im Positiven wie im Negativen.

Ich habe keine bösen Nachbarn und keine schrulligen Eltern mehr. Alles ist wie es ist. Ein Tipp von mir. Nehmen Sie die Dinge wahr, wie sie sind. Nicht wie sie es gerne haben möchten.

Meine Wirklichkeit hat sich durch meine Wahrnehmung verändert. Alles ist. Sogar ich. Weiter immer weiter…

Ihre Sylvia Voegele-Kopp