Quartierwechsel

Der Lebenszeitraum 2017 ist Vergangenheit. Schnee von gestern. Abgelegt im Antiquariat des Lebensbuches von Sylvia Voegele Kopp. Demut und Dankbarkeit habe ich auf der letzten Seite notiert. Unterschrieben mit Vor.- und Zuname. Den Schlüssel dazu habe ich ins Luftschloss gelegt.

Quartierwechsel. Bin heute Nacht mal wieder umgezogen. An meiner Lebenswohnraumtüre steht jetzt handgeschrieben 2018. Auf der ersten Seite des neues Buches habe ich mir notiert. Ich werde nicht besessen von alten Erfahrungen. Ich kollidiere nicht mit den Überzeugungen und Beschränkungen die mir nicht dienen. Ich bin frei. Kein Rückblick. Keine Vorschau. Weder rechnerisch, noch emotional. Freiheit weht mir um die Nase. Alles darf werden. Bedingungslos.

An der Pforte meines Denkraums steht Jetzt.

Gedanken für all jene die mit mir des Weges gehen wollen und können.

Sylvia Voegele.Kopp